Mittwoch, 12. April 2017

1997 war nicht nur das Jahr,.....

in dem Prinzessin Diana tödlich verunglückte. 
Es war auch das Geburtsjahr des Tamagotchi.
  Die Mercedes A-Klasse fällt beim Elchtest durch, 
Helmut Kohl ist noch Bundeskanzler und es gibt noch 5 Mark Stücke im Portemonnaie 
Der FC Bayern München ist mal wieder Deutscher Meister.
Auf Plateausohlen tanzten wir zu  " men in black und don´t speak", 
im Radio lief in Dauerschleife " candle in the wind". 
Und im Kino mein Lieblingsfilm " knocking on heaven´s door". 
Der Besteller " Fräulein smilas Gespür für Schnee "wurde verfilmt .
Die T-shirt´s waren bei XL tatsächlich wirklich weit.
Aber für uns war das wichtigste Ereignis im Jahre 1997 , unsere Ladeneröffnung .
Im April 1997 haben wir unseren ersten Laden, Auf dem Meere 6, in Lüneburg eröffnet. 
Mitten in der Altstadt, ein kleiner Laden mit mini kleinem Wohnbereich und Werkstattgebäude auf dem Hinterhof.






Zu unserer Ladeneröffnung im April veranstalteten wir eine Verteilaktion in der Stadt.
Unsere ersten Besucher im neuen Laden, war ein Touristenehepaar mit Ihren zwei Teenagern. 
Alle im Jogginganzug, mit Adilette oder Turnschuh. 
Sie sagten kein Wort und verspeisen nur still unsere Schnittchen. 
Das war der Zeitpunkt an dem wir uns am liebsten in Luft auflösen wollten, 
oder wenn möglich doch alles wieder rückgängig machen wollten!! 






Im Jahr 2000 wechselten wir dann mit dem Laden in die Heiligengeiststraße, bevor wir dann 2003 mit Atelier und 
" Laden " auf´s Land zogen. 



Das alles ist nun 20 Jahre her und wir finden , dies ist ein Grund zum feiern!!
Und das machen wir während unserer Ausstellung "unverschämt schön"
am 13./14. und am 20./21.Mai !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen